Unternehmen

Die metior Industrieanlagen Planungs- und Beratungs-Gesellschaft m.b.H. wurde 1985 von acht innovativen Technikern gegründet. Auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Elektrotechnik konnte sich metior rasch am Markt etablieren. Heute sind wir mit mehr als 30 Mitarbeitern in der Lage, auch Großprojekte abzuwickeln.

Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Errichtung elektrotechnischer und leittechnischer Ausrüstungen bis hin zu prozessintegrierten IT-Lösungen, die zur Prozessführung von Produktionsanlagen erforderlich sind. Damit gelingt es uns, ganzheitliche Geschäftsprozesse zu realisieren und die Wirtschaftlichkeit moderner, flexibler Produktionsanlagen sicherzustellen.

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen, die neben ökonomischen Argumenten auch ökologische Aspekte und Ressourcenoptimierung berücksichtigen.

Erfolgreich durchgeführte Projekte im In- und Ausland unterstreichen unsere Kompetenz beim Einsatz zukunftsweisender Technologien.

Neben Qualität hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Dritter höchste Priorität. Wir bemühen uns ständig unsere Dienstleistungen und unsere Organisation weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Unser Managementsystem erfüllt die Anforderungen des Qualitätsstandards ISO 9001:2008 und des Sicherheits-Managementsystem SCC 2011.